Zauberisch wie die Zauberei: Der Film ist nicht nur die Verganzheitlichung des Ungänzlichen, des in seinem Wesen Sedimentierten, sagen wir die Verseinheitlichung des Seienden, sondern auch die Verwirklichung des Unwirklichen, die Sichtbarmachung des Unsichtbaren, sagen wir die Verseiendheitlichung des Seins, indem das Sein bzw. das Seinhafte nicht nur durch das Seiende dargestellt wird, sondern als Seiende gesetzt wird, was die Philosophen "Seinssetzung" nennen. Wie macht das das Kino?
Die ganze Kunst der Liebe besteht in der Kontinuität, in der Fortsetzung des zweisamen Schicksals!
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Das Unlogische im Verhältnis zum Logos. Die Sprache als Ehre im Sinne des orientalischen Ehrgefühls, im Sinne des Aneignungs- und Schutzwi...
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Der moderne Mensch und seine romantische Bestimmung durch den Nihilismus! Der moderne Mensch ist durch den Nihilismus insofern romantisch b...
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Die Erscheinung der Modernität als die Erscheinung einer neuen Zeitlichkeit! Die Modernität ist gegeben in einer quasi unzeitlichen aktue...